Spreewaldpokal 2024

Tag(e)

:

Stunde(n)

:

Minute(n)

:

Sekunde(n)

Mannschaftswertungen

U9VereinPunktePlatz
Asahi Spremberg381
JV Königs Wusterhausen381
JC 90 Frankfurt Oder343
PSV Frankfurt Oder294
Kuzushi Lübben235
PSV Cottbus196
Sakura Spremberg196

U11VereinPunktePlatz
PSV Frankfurt Oder631
Asahi Spremberg412
JV Königs Wusterhausen353
KSC Strausberg294
Sakura Spremberg285
Kuzushi Lübben256

U13VereinPunktePlatz
JV Königs Wusterhausen531
Sakura Spremberg322
Kuzushi Lübben243
SSG Humboldt Berlin234
BW Vetschau195
PSV Frankfurt Oder166

U15VereinPunktePlatz
PSV Cottbus371
JV Königs Wusterhausen352
TSV 1886 Lichtenberg223
JV Ippon Finsterwalde184
Arashi Dresden175
Kuzushi Lübben136

U18VereinPunkte Platz
SG Weixdorf311
Döbelner SC192
PSV Senftenberg153
PSV Berlin134
Judoclub Jena125
Lok Zernsdorf125
Kuzushi Lübben615

Frauen/MännerVereinPunkte Platz
SV Sachsenwerk271
SV Luftfahrt Berlin232
PSV Kamenz203
RSV Eintracht174
SG Weixdorf135
TSV 1886 Lichtenberg135
Kuzushi Lübben516

Pressemitteilung

folgender Artikel erschien in der Lausitzer Rundschau am 15.02.2024:

bitte hier klicken

Freitag

Es geht wieder los, so gegen 17:30 Uhr trafen die ersten Helfer in der Gartengasse ein, eine 1/2 Std. später wurde es richtig voll. LKW’s, Transporter und Eltern mit großen Anhängern trafen ein und es wurde neben den Matten alles verstaut was mit ins „Blaue Wunder“ muss. Es war schön zu sehen wie das „Blaue Wunder“ sukzessive zum Hingucker für den Spreewaldpokal gestalltet wurde. Vielen lieben Dank an alle Helfer, so schnell waren wir noch nie fertig, SUPER!!!

Samstag

Der erste Wettkampftag kann kommen, gegen 07:15 Uhr wurde der das erstemal auf den Knopf der Kaffeemaschine gedrückt. Nach und nach trafen die Helfer in der Halle ein und kurze Zeit später kamen auch schon die ersten Judoka aus Lübben und den anderen Vereinen. Rasch füllte sich das „Blaue Wunder“ so das wir das Wiegen ohne zeitliche Probleme durchführen konnten. Pünktlich um 10:00 Uhr eröffnete Kai das Turnier. Schön war, dass erneut unser Bürgermeister bei der Eröffnung dabei war und auch ein paar Worte an die Sportler richtete. Am ersten Tag nahmen 307 Judoka aus 29 Vereinen teil, schön das der Spreewaldpokal so beliebt ist.

Sonntag

Dieses vertraute Bild ist wunderbar, alle Helfer waren wieder frühzeitig da und nahmen ihre Funktionen war. Es lief auch an diesem zweiten Wettkampftag alles so reibungslos. Heute reisten 309 Judoka aus 49 Vereinen an, unglaublich wir konnten Sportler aus Erfurt, Magdeburg, Jena und sogar aus Fulda begrüßen. Gegen 16:00 Uhr waren die Kämpfe beendet und die letzte Siegerehrung wurde durchgeführt. Als dann begannen die Rückbauarbeiten und alles fand wieder seinen Platz in der Gartengasse. Das Turnier ist vorbei und wir freuen uns auf das nächste Jahr beim Spreewaldpokal.

Impressionen Freitag

Impressionen Sonnabend